Der „Gladbach Sampler“

Posted On 10 Nov 2015
Comment: Off

Bildschirmfoto 2015-11-10 um 13.24.48 Seit dem 16. Juni 2012 gibt es den ‚Gladbach Sampler‘ zu hören und zu kaufen. 27 Künstler und ihre 27 Musikstücke haben darauf Platz gefunden. Das Hörergebnis ist, ohne zu euphorisch zu werden, eine sensationelle Kollage. Ein schon fast historisch zu nennendes Dokument, auf dem man erkunden und erleben kann, auf welch hohem Niveau in Mönchengladbach musiziert wird.

Das nun vorliegende Ergebnis hat natürlich seine Vorgeschichte.

Im November 2011 hatten wir in Gladbach aufgerufen, selbst komponierte Musikstücke einzusenden. Außer der Stadtaffinität gab es keine weitere Einschränkungen. Die städtischen Medien und unsere eigene Internetpräsenz begleiteten das Projekt aufmerksam.

Mitte April, mit Annahmeschluss, waren nahezu 60 Musikstücke eingegangen, aus denen wir 15 Stücke vorausgewählt hatten.

Über die restlichen 12 offenen Plätze stimmte die interessierte Netzöffentlichkeit eine Woche lang ab.

Im Resultat waren so die 27 Titel ermittelt.

In einer Auflage von 1000 Stück hat der ‚Gladbach Sampler‘ nun das Licht Gladbachs erblickt.

 

Bildschirmfoto 2015-11-10 um 13.25.02Wer Interesse an diesem Stück Gladbacher Zeitgeschichte hat, kann sich die CD direkt nach Hause schicken lassen oder in Mönchengladbach/Eicken abholen. Einfach kurz Kontakt aufnehmen und wir melden uns.

Bei Interesse einfach unten das Kontaktformular benutzen.

 

 

 

About the Author