Papa & Mama werden jetzt „MedienZauberer“

Posted On 26 Sep 2016
Comment: Off

medien-zauberer-eltern

Medien Kreativ Nutzen

Ein Workshop für Eltern

Mediennutzung ist für uns Erwachsene an der Tagesordnung. Wir arbeiten, spielen, fotografieren und kommunizieren über diverse Medien. Kinder dagegen stehen noch am Anfang ihrer Medienerfahrung. Oft nutzen sie die Medien nur als Konsumenten z.B. beim Fernsehen oder beim Spielen. Wie wäre es aber mit den Kindern ein Trickfilm zu drehen oder mit Licht zu malen??

Durch das gemeinsame Gestalten mit Medien entsteht, neben schönen Erlebnissen, eine Lerneffekt für die Kinder. Sie erlernen das praktische Arbeiten mit Medien und theoretisches Wissen. Somit stärken sie ihr Kind für die digitale Zukunft.

In diesem Kurs lernen sie wie man Medien kreativ mit Kindern nutzen kann.

Gemeinsam werden wir uns verschiedene Programme & Apps anschauen die uns zum gemeinsamen Gestalten bringen. Dabei werden sie nicht nur Lernen mit den Programmen umzugehen, sie werden automatisch auch etwas über Medien-Kompetenzen, Medien-Rechte erfahren.

Zielgruppe: Eltern
Ort: in der Einrichtung
Zeitraum: 4 Zeitstunden
Gruppengröße: 8 Teilnehmer

About the Author