XXL Controller Workshop

Posted On 14 Mrz 2017
Comment: Off

flyer-controller-bauen_2-0Die Idee

Das ansteuern von spielen funktionier bei den meisten Spielen immer gleich. Mit einem Gamepad oder Tastatur & Maus lassen sich die Meisten Spiele steuern. In diesem Projekt schauen wir uns Steuersysteme von ihnen an und Transformieren diese. So werden wir Game Controller bauen die über dimensioniert sind oder durch Bewegung angesteuert werden.

Das Projekt

Das Projekt ist in mehrere Einheiten geteilt.

Die 1. Einheit findet in den Osterferien statt. An 4 aufeinander folgenden Tagen können Kinder einen übergroßen NES Controller bauen. Die beliebete Nintendo (NES) Kult Konsole war das erste System auf dem man Spiele wie Super Mario, Donki Kong usw. spielen konnte. Nach der Fertigstellung wird der, zuvor 12cm breite, Controller ca. 2-3m breit sein und nur mit zwei Personen zu bedienen sein.

Im Anschluss an diese Osterferien Einheit gibt es drei Termine an denen die Controller der Öffentlichkeit Präsentiert werden und gegeben falls Verbesserungen vorgenommen werden.

Die 2. Einheit findet in den den Sommerferien statt. Hier widmen wir uns dem Kultspiel „Space Invaders“ zu und entwickeln einen speziellen Controller dazu. Der Anspruch an diesen Controller ist, das der Spieler sich nach Recht und nach Links bewegen muss um seine Figur im Spiel in die selbe Richtung zu bewegen. Auch hier werden wir an jedem Bautag Mittagessen anbieten.

Im Anschluss an diese Osterferien Einheit gibt es drei Termine an denen die Controller der Öffentlichkeit Präsentiert werden und gegeben falls Verbesserungen vorgenommen werden.

Anmeldung:
Wer Interesse hat kann sich hier oder in der Stadtbibiliotek Anmelden.

Hier:
Schick mir eine Mail mit Deine Kontaktdaten: Medien@KaiKyas.de

Stadtbibiliotek:
Am besten gehst du dort das Anmeldeformular abholen.

Bei Fragen einfach 02161 256345

 

About the Author