Kai Kyas stellt sich vor

DSC00250Guten Tag, ich bin Kai Kyas,

Medienpädagoge der Akademie Remscheid.

Meine erste bewusste aktive Medienerfahrung liegt schon eine ganze Weile zurück. Damals hab ich noch zwei Kassettenrekorder gegenübergestellt um mein erstes Mix- Tape zusammenzustellen.
Seit dem Zeitpunkt hatte ich immer wieder Spaß kreativ mit Medien zu arbeiten. Anfang der 90er hatte ich das Glück in einem Jugendzentrum als Ehrenamtler zu arbeiten und dort viel Freiraum zum Austesten bekommen. Dort habe ich an Radio Projekten teilgenommen, die ersten Platten aufgelegt und meine ersten Erfahrungen mit Videoarbeiten gemacht.
Im weiteren Verlauf des Jahrzehnts habe ich meine technischen & medialen Fähigkeiten, genauso wie meine soziale Ausbildung, immer weiter professionalisiert.
Vor etwa 2 Jahren habe ich dann meine soziale Ausbildung und mein technisches Interesse zusammengeführt und eine medienpädagogische Ausbildung an der Akademie Remscheid gemacht.
Als Medienpädagoge habe ich den Anspruch, Kindern, Jugendlichen & Erwachsenen dabei zu helfen, eine höchst mögliche Medienkompetenz zu erlangen. Hierbei sehe ich das kreative Arbeiten mit Medien ganz klar im Vordergrund.
Aber auch das Informieren und die Beratung sind ein wichtiger Teil meiner Arbeit, da die technische Entwicklung so rasant und vielseitig ist, dass man nicht mehr in der Lage ist alle neusten Trends & Entwicklungen und deren soziale Auswirkungen nachvollziehen zu können.

Ich werde mein Bestes geben um interessante Angebote zu schaffen und Ihnen bei Fragen zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Kai Kyas

About the Author

Leave a Reply