TEAM-CRAFT

flyer_vorderseite

Team Craft

Live/ Body/ Computer Gaming (LBC)

Team Craft ist ein Live Computer Game, bei dem der Spieler selbst zur Steuerung wird. Speziell angefertigte Hardware hilft dabei Spiele so an zu steuern, dass die jeweilige Spielfigur nur in Bewegung bleibt solange auch der Spieler in Bewegung ist. In verschiednen Leveln/Räumen muss jeder Mitspieler sein Bestes geben, um sein Team weiter zu bringen. Dabei kann man auch mal gut ins Schwitzen kommen, denn hierbei geht es nicht nur um gute Absprache, Reaktion und Schnelligkeit, sondern auch um Ausdauer und Geschick.

Spring als Jump & Run Figur durch bunte Level, laufe bei olympic games im 8bit Modus den 100m Lauf oder fahre mit dem Kettcar ein Autorennen.
So bringt jedes Level seine einenen Regeln und seine eigne Art es zu steuern mit sich.
Im Gegensatz zum Trend des VR Gamings, ist das Team Erlebnis eins der entscheidenen Elemente des LBC.
Seine Mitstreiter und Gegner zu sehen, lässt ein Team Spiel auf ganz andere Weise erleben, als es im VR möglich ist.
So ist das habtische Erlebnis auch ein wichtiger Bestandteil dieser Spielart. Etwas reales zu bewegen oder anzutreiben, damit sich innerhalb des Computerspiel etwas verändert, fürt zu einer körperlichen Auseinandersetzung, die den Spieler an neue Grenzen führen kann.

Team Play
Vor Beginn des Spiels werden die Teilnehmer in zwei Mannschaften aufgeteilt.
Jede Mannschaft versucht innerhalb der verschiednen Level möglichst viele Punkte für sein Team zu gewinnen.

Kooperation & Kommunikation
Einige Spiele sind so aufgebaut, das die Spieler miteinander kooperieren müssen um das Spiel zu steuern.

Beispiel: Jump & Run

Spieler 1 muss auf der Stelle laufen damit sich die Spielfigur bewegt, dazu steuert er, mit einem Knopf, das Springen
Spieler 2 muss durch Gewichtsverlagerung steuern, in welche Richtung die Spielfigur läuft zu dem muss einen Hebel bedienen, damit die Spielfigur schiesst