Dipl. Medienpädagoge Kai Kyas

Kai_Bild

Guten Tag, ich bin Kai Kyas,

Meine erste bewusste aktive Medienerfahrung liegt schon eine ganze Weile zurück. Damals hab ich noch zwei Kassettenrekorder gegenübergestellt um mein erstes Mix- Tape zusammenzustellen.
Seit dem Zeitpunkt hatte ich immer wieder Spaß kreativ mit Medien zu arbeiten. Anfang der 90er hatte ich das Glück in einem Jugendzentrum als Ehrenamtler zu arbeiten und dort viel Freiraum zum Austesten bekommen. Dort habe ich an Radio Projekten teilgenommen, die ersten Platten aufgelegt und meine ersten Erfahrungen mit Videoarbeiten gemacht.
Im weiteren Verlauf des Jahrzehnts habe ich meine technischen & medialen Fähigkeiten, genauso wie meine soziale Ausbildung, immer weiter professionalisiert.
Vor einigen habe ich dann meine soziale Ausbildung und mein technisches Interesse zusammengeführt und mich in der Akademi der Kulturellen Bildung des Landes und des Bundes (AKB) zum Dipl. Medienpädagogen weiter gebildet.
Als Medienpädagoge habe ich den Anspruch, Kindern, Jugendlichen & Erwachsenen dabei zu helfen, eine höchst mögliche Medienkompetenz zu erlangen. Hierbei sehe ich das kreative Arbeiten mit Medien ganz klar im Vordergrund.
Aber auch das Informieren und die Beratung sind ein wichtiger Teil meiner Arbeit, da die technische Entwicklung so rasant und vielseitig ist, dass man nicht mehr in der Lage ist alle neusten Trends & Entwicklungen und deren soziale Auswirkungen nachvollziehen zu können.

Ich werde mein Bestes geben um interessante Angebote zu schaffen und Ihnen bei Fragen zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Kai Kyas

Projekte

Logo_Internetseite

Diese Berreich befindet sich im Aufbau.

Acarde Automaten Bauen, EscapeRoom Konzeptionieren, 3D Gestaltung, …

Es gibt viel mehr Projekte & Ideen die ich habe, als ihr hier auf der Internetseite findet. Das kommt, weil ich Lieber Arbeite als Internetseite Gestalte.

Medienarbeit in der Kita

Portrait of young businessman with toy robot in modern loft office. Success, creative and innovation technology concept. Copy space for your text

Wie bringt man Medien in den Kita altag ein. Welche möglichkeiten gibt es Ängste von Mitarbeitern abzubauen? Medien arbeit ist mehr als nur Arbeit mit einem Tablet, aber was kann man alles machen??

Hier finden Sie alles zur Ganzheitlichen Medienarbeit.

Schulungen, Elternarbeit, Projekte und mehr

Team-Craft

TEam-Craft_Logo_Internetseite

Team-Craft verbindet Gaming mit Analogen Elementen.
So kann man mit Sportelemente einbauen z.b. mit einem Trimm-Dich-Rad ein autorenne fahren,
oder man Nutzte ein Rausmschiff um Team Trainings zu Gestalten.

Neu ist die Möglichkeit Education und Gaming zusammen zu bringen.