Medienprojekte

für
Jugenzentren, Schulen, Biblioteken, zdi
und alle die Spaß an Projekten haben

Die „Digital Nativ“, also die jenigen die mit den neuen Medien aufwachsen, müssen sich ihre Medien Kompetenz erst einmal erspielen und oftmals auch erarbeiten. Sie brauchen Projekte, bei denen sie Hintergrundwissen und Reflektionsfähigkeit erlangen, um so die verschiednen Systeme zu erkennen die mit der medialen Welt verbunden sind. Da Kinder & Jugendliche von Natur aus neugierig sind, kann man diese intrinsische Motivation gut nutzen um sie vom Konsumenten zum Produzenten zu begleiten und sie somit zu einem Medien Kompetenten Menschen zu verhelfen.

Es gibt viel mehr Projekte & Ideen die ich habe, als ihr hier auf der Internetseite findet. Das kommt, weil ich Lieber Arbeite als Internetseite Gestalte.

Außerdem sind die Projekte Flexibel sie können und müssen dem Klientel, der Zeit und allen weiteren Rahmenbedingungen angepasst werden. So entstehen im Austausch oft neue Interessante Projekte oder verblühende Varianten.

Also scheut euch nicht mich zu Kontaktieren um gemeinsam Medienarbeit zu gestalten.